Haushaltshilfen

Eine beruf­liche Tätig­keit, die sinn­voll ist

Mitarbeiter/in für den haus­wirt­schaft­li­chen Bereich, (im Ehrenamt, gering­fügig beschäf­tigt oder in Teil­zeit)
 
Der ambu­lante Pfle­ge­dienst der NBH Kirch­heim sucht moti­vierte Mitarbeiter/innen für den haus­wirt­schaft­li­chen Bereich, die unter­stüt­zungs­be­dürf­tige Senioren in der eigenen häus­li­chen Umge­bung betreuen, so dass diese so lange wie mög­lich in den eigenen vier Wänden bleiben können. Zu den Auf­gaben gehören Ein­kaufs­dienste, allg. Unter­stüt­zung bei der Haus­halts­füh­rung (Wäsche, Essens­zu­be­rei­tung, Pflege der Wohnung).

Wir bieten:

  • Arbeits­zeiten können stun­den­weise indi­vi­duell mit den Senio­rinnen und Senioren ver­ein­bart werden,
  • sehr nettes, kol­le­giales Team,
  • regel­mä­ßiger Erfah­rungs­aus­tausch zwi­schen den Mitarbeitern,
  • Tätig­keit auch nur wenige Stunden pro Woche möglich,
  • gute Ver­ein­bar­keit mit den Auf­gaben von Familie und Beruf,
  • Haftpflicht- und Unfall­ver­si­che­rung für alle Mitarbeiter,
  • zusätz­lich Betreuung der Senioren mög­lich (spa­zieren gehen, vor­lesen etc.).

Vor­aus­set­zungen:

  • Freude am Umgang mit älteren Menschen,
  • Zuver­läs­sig­keit,
  • PKW-Führerschein wäre hilfreich,
  • evtl. Bereit­schaft an einer 40 Unter­richts­ein­heiten umfas­senden Schu­lung teilzunehmen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bei Rück­fragen gerne Aus­kunft unter:

Nach­bar­schafts­hilfe Kirch­heim, Heim­stetten u. Land­sham e.V.,
Heim­stettner Str. 4, 85551 Kirch­heim,

Tel. 089/9030759, stettberger@nbhk.de.de,
Büro­zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr – 13:00 Uhr.

 

Copy­right © 2011 Nach­bar­schafts­hilfe Kirch­heim, Heim­stetten u. Land­sham e.V. Stand: 7. August 2018